Erinnerungen einer Tanzleitung

0
505

Erinnerungen von Ute Grünwedel, Leiterin der Tanzgruppe.

Ich wurde 1974 von einer Freundin mitgenommen, damals war noch Schowtanz angesagt. Danach tanzten wir Volkstanz, was mir sehr gut gefiel, also blieb ich dabei.

Mit 17 Jahren traute man mir zu eine Kindergruppe zu leiten, das machte mir großen Spaß und bereitete mir viel Freude.

Im Jahr 1987 verließ uns unsere damalige Leiterin, Gunda Grabowski, woraufhin ich die Gesamtleitung übernahm.

Nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten wurde ich als Leiterin der Tanzgruppe anerkannt und bis zum heutigen Tage min ich mit Leib und Seele dabei – auch als aktive Tänzerin.

Im März 2011 bekam ich Unterstützung – Silvia Stetzkowski, die seitdem die Leitung der Kindergruppe übernommen hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here