Start Kinderkiste

Kinderkiste

Liebe Kinderkisten Freunde. Mir obliegt die schwere Aufgabe, Euch mitzuteilen, das die Kinderkiste nach über dreißig Jahren nicht mehr stattfinden wird. Der Mangel an Helfern, Standinteressenten und vor allem an Käufern lässt uns keine andere Wahl. Alles hat seine Zeit, und...
Liebe Freunde der Lauenburger Kinderkiste! Seit nun einem Jahr rutschen wir von einem Lockdown in den nächsten, die Welt steht gefühlt still. Dass es nicht so ist, merken wir an unseren Kindern. Schneller als uns lieb ist, sind sie aus...
Die "Kinderkiste" existiert im Grunde schon seit Mitte der 90er Jahre - auch wenn sie da noch nicht so hieß. Aber schon zu dieser Zeit, damals noch unter der Regie des Selbsthilfevereins "Rappel – Zappel", hieß das Konzept: ein...
Was ist los mit Lauenburgs beliebter Kinderkiste? Mitte der 90iger wurde sie als  soziales Projekt von Karin Bollhorn gegründet. Die Leiterin des Selbsthilfevereins „Rappel-Zappel“ schuf damit die Möglichkeit, gut erhaltene Kleidung, Spielzeug, Möbeln oder andere Gebrauchsgegenstände für Kinder zu...