Start De Kohlplanters

De Kohlplanters

Neueste Beiträge

Schon lange träumten die Tänzer von der Volkstanzgruppe der AWO „De Kohlplanters“ von einheitlichen Jacken für ihre Tänzer. Sie wollen es nicht nur warm haben, sondern auch bei Regen ihre handgearbeiteten Trachten schützen. Und nun wurde der Wunsch erfüllt. Dank...
Liebe Tänzerinnen, liebe Tänzer, wir, die De Kohlplanters aus Lauenburg freuen uns riesig, Euch zum diesjähirgen Landestanztreffen in unsere kleine Stadt Lauenburg einladen zu dürfen. Es ist uns schon immer ein Anliegen gewesen, die Tradition des Volkstanzes aufrecht zu erhalten. In 45 Jahren...

Beiträge

Beliebte Beiträge

Der Name

Die Trachten

Seit ca. 1977 tragen „De Kohlplanters“ mecklenburgische Trachten, die Originalen aus dem Ratzeburger Museum nachempfunden worden sind und nun in mühevoller Handarbeit selbst angefertigt...

Es war eine schöne Zeit!

Interview mit der Ehemaligen Tänzerin Erika Klempau "Da möchte ich gerne wieder hin!" Dies ist der erste Satz der Erika einfällt, wenn sie an "De...

Als Kohlplanter ist man nie allein

Interview mit den Männern hinter den Tänzern Das zu den Volkstänzern die Tanzleitung, der Musiker, die Trachtenwartin und viele mehr gehören, ist nichts Überraschendes. Aber...