Survival

Survival-Kids

In einer Zeit, wo Kinder immer mehr Zeit vor dem Computer oder über dem Smartphone verbringen, ist es für uns ein Ziel geworden, Aktivitäten im Freien anzubieten. Dieser Aufgabe haben sich unsere Survival-Kids voll und ganz verschrieben.

Ob es jetzt eine Seilbahn in den Buchhorster Bergen, Getränke-Kisten-Klettern oder sogar ein ganzes Wochenende zelten im Wald… Wir sind dabei!

Wir bringen Euch bei, wie man richtig an Bäumen oder Hängen klettert, welche Pflanzen essbar sind und sogar wie man sich ein Boot ohne Werkzeug baut.

Macht bei uns mit und erlebt unser aller Welt mal ganz anders!

Ferienlager Riskau

Jedes Jahr bieten wir in Verbindung des Ferienpasses des Ortsjugendringes ein Ferienlager von ganz anderer Seite an. Nicht nur das wir völlig auf Strom verzichten, nein auch unser Essen bereiten wir über dem offenen Feuer zu.

Unter dem Motto „Fun-Lager“ bestimmen hier mal ganz die Kinder wo es lang geht und was sie machen möchten. Ob es jetzt eine Hütte oder Kanu bauen, ob sie an Felsen hoch klettern wollen oder lieber lernen möchten wie man bestimmte Knoten bindet, bei uns sind sie richtig! Sogar auf das waschen könnt ihr verzichten (Müsst es aber nicht!)

Wir würden uns freuen, wenn Ihr das nächste Mal dabei seid!

Buchhorster Berge

Ebenfalls in Verbindung des Ferienpasses bauen wir mit Euch einen richtige Seilbahn. Diese misst eine Länge von 40 Meter und übertrifft damit alle langweiligen Seilbahnen von den Spielplätzen.

Macht mit und fühlt Euch, als könntet ihr fliegen!

Oder wollt Ihr mal hoch hinaus? Das bekommen wir hin. Mit Cola-Kisten bauen wir einen Turm von knapp 7 Metern. Schaut doch mal, wie weit Ihr hinauf kommt.