OJW – Wir stricken an der Zukunft der Pflege

0
1684

Nicht nur um die „Kleinen“ und „Alten“ wird sich bei der AWO gekümmert. Wir denken auch an die jungen Menschen unter uns, die in die Arbeitswelt einsteigen.

In Zusammenarbeit mit allen Ortsvereinen, Haupt- und Ehrenamtlern haben wir es 2013 geschafft mehr Ausbildungsplätze in der Altenpflege zu schaffen.

Durch die Arbeit von mehr als 1000 Freiwilligen konnten wir 400 zusätzliche Ausbildungsplätze in Schleswig-Holstein schaffen.

Solidarisch wurde für die Anerkennung dieses wichtigen Berufzweiges von den Helfern Freundschaftsarmbänder geknüpft. Mit diesen Bändern wurde eine Menschenkette quer durch Lauenburg gebildet. Sogar die Hauptverkehrsader die B5 musste hierfür gesperrt werden.

Wir sagen an dieser Stelle nochmals Danke an alle für die tolle Arbeit und wünschen allen Auszubildenden viel Erfolg!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!